ap-bm
 

Dann haben wir hier noch ein paar Tipps!

 

ZIELGRUPPE

Fokussiere Dich zuerst auf Deine Zielgruppe. Wer ist das und wie ticken sie? Worauf stehen sie? Frag Dich nicht, ob Dir deine Werbung gefällt, sondern ob sie Deiner Zielgruppe gefällt!

BILDER

Kunden bekommst Du immer zuerst über Emotionen. Emotionen entstehen nicht durch Text, sondern immer über Bilder. Achte auf helle, freundliche Fotos mit brillanten Farben und angemessener Schärfe. Reduziere deinen Text auf das Nötigste. Konzentriere Dich auf das, was Dich von der Masse abhebt und was Du am besten kannst - damit wirb!

LAYOUT

Achte beim Layouten immer auf gleichmäßige Abstände. Verwende nicht mehr als 2 Schriftarten auf einem Dokument. Am besten entscheidest Du Dich für zwei Schriftarten und verwendest immer dieselben. Das schafft Wiedererkennung. Das gleiche gilt auch für Farben. Hast Du schon ein farbiges Logo? Dann such dir Farben aus, die dazu passen. Farbfamilien kannst Du auf kuler.adobe.com ermitteln. Weniger ist mehr!

WEBSITE

Websiten werden heute fast ausschließlich mobil angesehen. Achte also darauf, dass deine Website besonders auf dem Smartphone gut aussieht, funktioniert und schnell ist. Such dir einen Anbieter, der dir ein Gesamtpaket und eine intuitive Bedienung bietet. Der Performancekiller für jede Website sind zu große Bilder. Es gibt verschiedene Tools im Netz, die dir deine Bilder kostenfrei optimal komprimieren.

Und wenn ihr dennoch Hilfe braucht ....

 

Ihr wisst, wo ihr uns findet!

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Mehr erfahren

Karte laden